100% PINCHART

Heiße und kalte Konflikte in Organisationen


Anregungen fu?r MediatorInnen, Konfliktlotsen, interne BeraterInnen und Betroffene

Heiße und kalte Konflikte in Organisationen
38,00 € *

inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten (Bücher ausgenommen)

Versandfertig, Lieferzeit 5-7 Werktage

  • 978-3-940112-36-1
  • Glasl
  • Concadora Verlag
  • 978-3-940112-36-1
  • 2013
  • DVD-ROM
  • 1
Konflikte in Organisationen können „heiߓ ausgetragen werden. Der Streit ist dann offensichtlich... mehr
Produktinformationen "Heiße und kalte Konflikte in Organisationen"

Konflikte in Organisationen können „heiߓ ausgetragen werden. Der Streit ist dann offensichtlich und die Beteiligten schenken sich nichts. Sehr viel häufiger ist aber in Organisationen die „kalte“ Form der Konfliktaustragung, bei der unterschwellige Aktionen eine große Rolle spielen: Informationen zurückhalten, Intrigen spinnen oder undurchdringliche „Mauern“ zwischen Teams oder Abteilungen aufbauen. Wer Organisationskonflikte bearbeiten will, sollte die Besonderheiten von heißen und kalten Konflikten kennen. Dazu bietet diese DVD anschauliches Material.

Friedrich Glasl zeigt in einem Großgruppen-Workshop mit mehreren hundert MitarbeiterInnen der Stadtverwaltung München die Eigenarten von heißen und kalten Konflikten. Die Veranstaltung verlief interaktiv und praxisnah, denn drei Mitglieder des Unternehmenstheaters „Business Class“ spielten in improvisierten Szenen heiße und kalte Konflikte aus dem Alltag der Stadtverwaltung.

Aus dem Inhalt: Wie werden im Arbeitsumfeld aus sachlichen Differenzen destruktive Konflikte? Woran lassen sich verdeckt schwelende „kalte“ Konflikte rechtzeitig erkennen? Wie ist die besondere Dynamik offen ausgetragener „heißer“ Konflikte? Was können Betroffene und helfende Personen in heißen und kalten Konflikten tun? Der DVD ist ein umfangreiches Booklet beigegeben, das Konfliktbeteiligten, Führungskräften, Konfliktlotsen und MediatorInnen praktische Anregungen gibt, was sie in heißen oder kalten Konflikten als erste Schritte unternehmen können. www.concadoraverlag.de

  • Fragen zum Artikel?
  • Bewertungen lesen, schreiben und diskutieren... mehr
    Kundenbewertungen für "Heiße und kalte Konflikte in Organisationen"
    Bewertung schreiben
    Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet.
    Bitte gib die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

    Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

    Zuletzt angesehen